Studentenbesuch in Deutschland

Zwei Studenten der Nekrassov-Universität Kostroma wurden von der Internationalen Akademie des Psychotherapeutischen Instituts Bergerhausen in Verbindung mit dem Förderkreis für Psychosoziale Versorgung e.V. für 6 Wochen nach Deutschland eingeladen.

In dieser Zeit wird die Entwicklung eines Psychotherapeutischen Zentrums an der Nekrassow Universität geplant und konkret eingeleitet durch eine die Arbeit an dem KTMS, durch die Teilnahme an  Vorlesungen zur Testkonstruktion, Sprachtraining, Seminarbesuch in der Systemischen Familientherapie, Bekannwerden mit Kultur und Sehenswürdigkeiten von Deutschland.

Elena Oladova

Ich bin 21 Jahre alt und Studentin der Nekrassov-Universität Kostroma. Ich studiere an der Fremdsprachenfakultät in der Abteilung für Deutsch im 9. Semester.

Meine Hobbys und Interessen sind Psychologie, Handarbeiten, Sport.

Während der Vorlesungszeit an der Nekrassow Universität arbeite ich für Prof. Dr. Hans-Werner Gessmann als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Simultan-Dolmetscherin (Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch).

 

Evgeny Sheronov

Ich bin 21 Jahre alt und Student der Nekrassow-Universität Kostroma im Institut für Pädagogik und Psychologie mit der Fachrichtung Psychologie im 9. Semester.

Meine Hobbys und Interessen sind Psychologie, Musik und Sport.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Werner Gessmann schreibe ich zum Abschluss meines Studiums im Frühjahr 2011 eine Diplomarbeit mit dem Titel “Kostromaer Eignungstest für medizinische Studiengänge”.